weine nicht

weine nicht
wenn es regnet
und der himmel so grau

weine nicht
wenn du ziehen musst
davon ins ferne blau

du, weine nicht
wenn es herbst wird
und der wind weht so rau

aber weine, aber klage
wenn die herzen versteinert
und so kalt und so lau

Estland, 2016
Avatar-Foto

Autor: Michael Ernest

Ich lebe mit meiner Frau in Regensburg und bin seit über 15 Jahren Lehrer am Katharinen-Gymnasium in Ingolstadt. Seit einigen Jahren widme ich mich intensiv der Lyrik und habe im Oktober 2019 meinen ersten Band namens "Crazy Hope" herausgebracht. Im Frühjahr 2021 sind zwei weitere Anthologien erschienen: "himmelsspuren 2020. Mit Gedichten durch eins schwieriges Jahr" (372 Seiten) und die handlichen "Mondkinder", die auf 62 Seiten im Pocket-Format Mondpoesie versammeln. Im Jahr 2022 folgten zwei weitere Veröffentlichungen: Zunächst ein Gedichtband namens "meer licht", ebenfalls im Pocket-Format, 108 Seiten mit Poesie vom und über das Meer; und im September dann ein Buch mit kurzen Gedichten, das ich "sterne denken" genannt habe (136 Seiten). Meine schönste Erfahrung im Zusammenhang mit dem Schreiben ist aber die Entstehung und Entwicklung unseres wunderbaren Poesieteams erleben und begleiten zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.