Winter Wonderland

„Winter Wonderland“ – unter diesem Motto hat das Poesieteam am 13. Dezember erstmals eine Winter- und Weihnachtslesung veranstaltet. In der Aula unserer Schule präsentierten wir nach dem musikalischen „Talentschuppen“ eine schöne Mischung aus Gedichten, Tanz und Musik.

Angelina und Ella, die Eternities, sorgten wie immer für die musikalische Gestaltung, vor allem ihr abschließend vorgetragener Song „On the road“ hat das Publikum absolut verzaubert. Die beiden haben den Abend auch moderiert und wurden vom Donaukurier für einen Artikel interviewt. Das haben Angelina und Ella, die derzeit an ihrem ersten Album arbeiten, absolut verdient.

Neben erfahrenen Lyrikerinnen, die seit Gründung des Poesieteams vor knapp fünf Jahren dabei und weiter aktiv sind, auch wenn sie mittlerweile längst nicht mehr an unsere Schule gehen, war die neue Generation so stark vertreten wie nie. Einige der jungen Poetinnen und Poeten standen zum ersten Mal auf der Bühne. Außerdem war diesmal Stephanie Steiner mit auf der Bühne, eine befreundete Lyrikerin, die mit uns eine Woche davor als Vorbereitung einen tollen Workshop zu Rhetorik und Performance gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.