Über Uns

Wir sind eine Gruppe von lyrikbegeisterten AutorInnen, im Alter von 15 bis 18 Jahren. Dann gibt es aber noch Michael Ernest, der dabei nicht vergessen werden darf: Auf Initiative des Deutschlehrers am Katharinen-Gymnasium ist unser Poesieteam dort entstanden, unser Team wächst jedoch bereits jetzt über die Grenzen der Schule hinaus. Die Website ist privat organisiert und versteht sich als Ort für unser gesamtes Ensemble, um schöne Texte, Clips, Audiolesungen und vieles mehr zu sammeln und in die Öffentlichkeit zu bringen.

Unsere Lyrik beschäftigt sich mit allen Facetten des menschlichen Lebens, die Gedichte sind mal witzig, mal melancholisch, mal wütend, mal kritisch oder auch voller Zärtlichkeit und Zuversicht. Schreiben ist eine Auseinandersetzung mit allem, was in und um uns passiert, aber einfach auch Freude an der Sprache, am Sich-Ausprobieren. Nicht zuletzt ist Literatur für uns auch Kommunikation; man öffnet sich und tritt in Kontakt mit anderen, die sich für Gedichte interessieren, und natürlich auch allen anderen.

Jede und jeder der AutorInnen hier hat seinen und ihren ganz persönlichen Stil, mit viel Lesen entdeckt man ihn bestimmt, fangt einfach an zu suchen!

Viel Spaß beim Lesen und Genießen!